Warenkorb Zur Kasse
Total 0,00

Suche

Getreide Samen

Getreide
Getreide gehört zu den wichtigsten Grundnahrungsmitteln weltweit. Natürlich kann man es auch für den Eigengebrauch im Hausgarten anbauen. Neben den klassischen Getreidearten Weizen, Gerste, Hafer und Roggen finden sich hier auch die Ur- und Wildformen dieser Arten und alternative Getreide wie Mais, Reis, Hirse, Amaranth und Quinoa.

Der Anbau selbst ist in der Regel nicht sehr schwierig, doch ist die Ernte natürlich etwas aufwändiger. Getreide muss gedroschen werden, und die vielen Körner müssen anschließend noch aufbereitet werden. Getreide gehört zu den ersten agrargeschichtlich belegten Nutzpflanzen und wurde bereits vor 10.000 Jahren kultiviert -in Mitteleuropa immerhin auch schon seit 7.000 Jahren. Zu den ersten angebauten Sorten gehörten Einkorn, Emmer und Gerste.

Artikel