Warenkorb Zur Kasse
Total 0,00

Suche

Seltene Wurzelgemüsesamen

Wurzelgemüse
Samen von seltenen Gemüse-Sorten wie Haferwurzel, Kerbelrübe, Erdmandel, Zuckerwurzel und Speiseklette. Hinter diesen Namen verbergen sich viele Köstlichkeiten, die nur darauf warten, aus Großmutters Schubladen hervor gekramt zu werden.
Wer einmal anfängt, wird mit der Selektion so schnell fertig werden, denn es ist sehr erstaunlich wie viel in Vergessenheit geratenes Wurzelgemüse es gibt, angefangen von alten Sorten heute noch oft angebauter Pflanzen bis hin zu nahezu komplett verwilderten Kulturpflanzen.
Viele der Arten fallen daher inzwischen unter die Kategorie Wildgemüse und können in der Natur gesammelt werden. Der Anbau im Hausgarten ist aber natürlich angeraten, wenn man an bestimmten Sorten Geschmack gefunden hat, da sich die meisten dieser Pflanzen unter Kulturbedigungen erst richtig entfalten. Hier finden sich natürlich auch Wurzelgemüse aus anderen Ländern, die in Europa selten angebaut und wenig bekannt sind.

Artikel