Warenkorb Zur Kasse
Total 0,00

Suche

Schärfste Chili der Welt

Die Schärfsten Chilis!
Wenn man von den 'Schärfsten Chilis der Welt' spricht, landet man automatisch bei der Scoville-Skala. Der Chemiker Wilbur Lincoln Scoville entwickelte 1912 ein Messverfahren für den Schärfegrad von Chilis.

Da diese Messmethode nicht sehr genau und objektiv ist, wurde sie schon längst durch andere Verfahren abgelöst. Man gibt den Schärfegrad aber immer noch in der Maßeinheit SHU (Scoville Heat Units) an. Die Skala reicht von 0 bis mittlerweile 16. Millionen SHU. Vorstellbar ist solche Schärfe nicht mehr und auch nicht mehr genießbar.
Die derzeit schärfste Chili, die 2013 einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde erhielt, ist der Capsicum chinense-Hybrid Carolina Reaper. Ihr Durchschnittswert lag bei über 1, 5 Millionen SHU mit Spitzenwerten bis 2, 2 Millionen SHU. Wir haben hier allerdings auch ihre Vorgänger im Sortiment, die allerdings immer auch optimale Klimaverhältnisse benötigen, um diese Schärfe auch wirklich entwickeln zu können.

Artikel