Warenkorb Zur Kasse
Total 0,00

Suche

Backgewürze und Weihnachtsgewürz Samen

Zu den klassischen Backgewürzen gehören einerseits die Brotgewürze wie Fenchelsamen oder Kümmel, andererseits aber auch viele Zutaten für Süßspeisen, Torten und Kuchen. Noch mehr als die eigentlichen Backzutaten wie Mehl oder Backpulver verleihen
diese Würzpflanzen dem Gebäck erst ihr charakteristisches Aroma.

Ein spezieller Fall unter den Backgewürzen sind die weihnachtlichen Plätzchengewürze und Kochzutaten. Keine Jahreszeit ist so sehr mit bestimmten Back- und Kochgewürzen verbunden wie Weihnachten. Beim Geruch von Weihnachtsgewürzen wie Koriandersamen, Zimt, Gewürznelken und Kardamom muss man unwillkürlich an Lebkuchen und andere Leckereien denken. Auch als weihnachtlicher Tee oder Beigabe zu Hauptgerichten tragen diese besonderen Würzpflanzen dazu bei, eine besinnliche Stimmung zu schaffen. Fast alle klassischen Weihnachtswürzpflanzen sind tropische Gewächse, was sicher den besonderen Charakter dieses Festes unterstützt - allerdings ist es auch sehr anspruchsvoll, sie in Europa zu kultivieren.

Artikel