Saatgut für exotische Küchenkräuter & Gewürzpflanzen aus der ganzen Welt

Exotische Kräuter und Gewürze sind eine Reise für die Sinne. Der Duft und der Geschmack kann uns ganz schnell an die endlegensten Orte dieser Erde entführen, obwohl wir uns garnicht von der Stelle bewegen.

Wenn wir etwas Gutes riechen, wie zum Beispiel frisch gebackenes Brot oder einen blühenden Blumenstrauß, löst das eine Reaktion in unserem Gehirn aus.




Der Geruchssinn ist eng mit dem limbischen System verbunden, das für Emotionen und Erinnerungen zuständig ist. Zum Beispiel können wir uns an den Duft von frisch gebackenen Keksen erinnern, den unsere Großmutter früher für uns gemacht hat, und dadurch ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit empfinden.

Zurück zu unseren exotischen Gewürzen: Was fallen Dir für Geschichten ein, wenn Du an Zimt, Kakao, Ingwer, Kardamom oder Chilis denkst? Vielleicht denkst Du auch an das naheliegenste - das unglaublich leckere Essen aus Asien, Indien, Afrika usw. ?

Hole Dir die ganze Welt zu Dir nach Hause und baue exotische Kräuter und Gewürze an. Der Anbau wird ganz sicher deinen Horizont erweitern. Du kannst sie frisch in der Küche verwenden und Dich an den exotischen Pflanzen erfreuen.