Gutschein

Garten der Zukunft – Wie werden unsere Gärten in 30 Jahren aussehen?

Alle, die sich gärtnerisch betätigen, haben automatisch einen siebten Sinn für das Klima und die schleichenden Veränderungen in der Natur. Durch die jährlich unterschiedlich auftretenden Extremwetterphänomene wie anhaltende Hitze mit Trockenheit oder auch plötzliche Starkregenperioden, müssen wir uns auch damit beschäftigen, was diese Klimaveränderungen für unsere Gärten bedeuten.


Als Saatguthändler und leidenschaftliche Gärtner haben wir schon vor ein paar Jahren damit begonnen, durch Feldforschung und Selbstversuche herauszufinden, welche Pflanzenarten solchen klimatischen Herausforderungen gewachsen  sein könnten und wie man auch bei anhaltender Trockenheit noch als Selbstversorger durchs Jahr kommen könnte.

Diese gesammelten Erfahrungen möchten wir unter dem #GartenDerZukunft mit Euch teilen. Wir wünschen uns natürlich auch von Euren Ideen und Erfahrungen zu diesem Thema zu hören und in regen Austausch zu kommen.


Wie wird Dein Garten in 30 Jahren aussehen?

{ "systype": "campaign", "type": "category", "category": "||category||" }