Chili-Samensets

Unsere Chili-Samensets enthalten 3-6 verschiedene Chilisorten zu einem bestimmten ausgewählten Thema rund um diese Pflanzen.
Wenn Du in unserem umfangreichen Chilisortiment den Wald vor lauter Chilis nicht mehr sehen kannst, dann bieten sie Dir eine kleine Orientierungshilfe und Unterstützung bei der Auswahl.

Mögliche Themen / Kriterien können der Schärfegrad sein oder auch die Art der Verwendung in der Küche. Milde Chilis lassen sich als Gemüse verwenden, schärfere Arten nutzt man hingegen bevorzugt als Gewürz.

Echte Chili-Fanatiker können sehr wohl die unglaublich vielfältigen Nuancen der Aromen der einzelnen Sorten erkennen und beschreiben. Manche schmecken tropisch fruchtig nach Mango und Guave. Andere haben eher ein rauchiges Aroma. Für die meisten Menschen zählt aber eher der Schärfegrad der Chilischoten, der in der Einheit Scoville angegeben wird. Wie wäre es mit einem Set, das einige der schärfsten Sorten der Welt enthält? Wie scharf die Früchte dann tatsächlich werden, hängt allerdings nicht nur von der Sorte ab, sondern auch von den Anbaubedingungen.



Artikel 1 - 11 von 11