Gemüse-Samensets

In unserem Saatgutshop ist der Bereich mit den Gemüsesamen wohl fast der größte. Die Auswahl ist riesig, denn es gibt so unglaublich viele Gemüsesorten und noch viel mehr unterschiedliche Arten und Sorten dazu.

Vielen Einsteiger*innen in den Anbau von Gemüse fällt da die Auswahl ganz schön schwer, hat man doch meistens nur eine begrenzte Anbaufläche zur Verfügung und muss sich entscheiden, wofür man diese nutzen möchte. Deswegen haben wir unser Wissen und unsere Erfahrungen auf diesem Gebiet genutzt, um ein paar Gemüse-Themensets zusammen zu stellen.
Du findest hier jeweils 3 bis 12 Gemüsesorten zusammengestellt zu einem bestimmten Thema wie beispielweise Gemüse, dass sich auch in Töpfen auf dem Balkon anbauen lässt oder im Hochbeet, alte etwas in Vergessenheit geratene Gemüsesorten oder Gemüsesorten, die wild in der Natur wachsen und oft ein tolles Aroma mit sich bringen. Bestimmt ist etwas mit dabei, was Dich anspricht und Dein Interesse weckt.